About Me


18521778_518

Mein Name ist Peter Heinzl. Ich bin 39 Jahre alt und leidenschaftlicher Läufer. In meinem Blog werde ich über meine Wettkämpfe, meine Vorbereitung und mein Equipment berichten. Ich hoffe, dass ich Euch wertvolle Tipps für Euer Training und spannende Infos zu den Wettkämpfen und Produkten geben kann.

Wie bin ich zum Laufsport gekommen?

Ich hatte schon relativ früh einen Bezug zum Laufsport, da mein Vater Läufer war und auch an einigen Marathons teilgenommen hat (PB: 3:15:00). Trotzdem war der Fußball in der Kindheit meine präferierte Sportart. Nachdem ich meine Fußballerkarriere mit 20 Jahren an den Nagel gehängt habe, begann ich mit dem Laufen, um mich während des Studiums fit zu halten. Obwohl mir meine Laufrunden ( von ca. 10km) Spaß machten, hatte ich keine Intensionen je Wettkämpfe zu bestreiten. Diese Einstellung änderte sich, nachdem ich nach dem Einstieg ins Berufsleben und nach einem weiteren Studium doch stark an Körpermasse (vulgo Gewicht) zugenommen hatte. Ich merkte, dass ich neue sportliche Ziele brauchte, um wieder mehr Sport zu machen und vor allem Gewicht zu verlieren.  Und so beschloss ich an einem grauen Dezembertag im Jahre 2008, nach dem Verzehr von ca. 1 Kilo Weihnachtskekse, dass ich im April 2009 den Vienna City Marathon laufen werde.

Meine Marathon / Ultra Wettkämpfe:

Meine nächstes Ziele:

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen des Blogs und freue mich auf Euer Feedback!

Advertisements

10 Gedanken zu “About Me

  1. Hallo Andreas,
    mein Name ist Tobi und ich arbeite für die PR Agentur von TomTom.
    Wir würden Dich gerne einladen, am Abend vor dem Haspa Marathon noch einmal gemeinsam mit uns den Kohlenhydratspeicher zu füllen und Dir bei dieser Gelegenheit die TomTom Runner Cardio GPS Sportuhr anzusehen. Falls Du Zeit und Lust hast, schreib mir bitte eine kurze Email.

    Läufergrüße aus München
    Tobi

    • Hallo Tobi,

      vielen Dank für die nette Einladung, über die ich mich sehr gefreut habe.

      Ich bin leider am Samstag abend schon verplant, da wir vom #teamultrakitty eine Pastaparty mit 22 Personen geplant haben. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir uns auf der Messe treffen und ich dort Euer Produkt näher kennenlernen kann.

      Beste Grüße
      Peter

  2. Guten Tag Herr Heinzl,

    darf ich Sie bitten, mich zu kontaktieren? Ich würde Ihnen dann in einem Antwort-Mail kurz mein Anliegen erläutern oder Sie schicken mir eine Tel. Nr. mit, unter der ich Sie erreichen kann.

    Mit sportlichen Grüßen

    Martin Schuldner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s